Ich kann nicht hypnotisiert werden … und andere Hypnose-Mythen

Uncategorized

Ich bin noch nie hypnotisiert worden, ich fürchte, ich kann nicht hypnotisiert werden.

Wahrscheinlich verbringst du tatsächlich einen guten Teil deines Tages in einem leichten Trancezustand! Wenn du eine vertraute Strecke in deinem Auto fährst, im Zug fährst und aus dem Fenster schaust, gemächlich duschst, einen tollen Film ansiehst, ein Buch liest, in das du völlig vertieft bist, all diese Dinge und mehr werden gewöhnlich in einem Alpha-Hirnwellen-Zustand erlebt, der als leichte Trance angesehen wird.

 

Aber ich fühle mich nicht hypnotisiert, wenn ich Auto fahre!

Bist du schon einmal in ein Auto gestiegen und diese vertraute 20-Minuten-Route an einen vertrauten Ort gefahren, und es hat sich eher wie 5 Minuten angefühlt? Dies ist ein Anzeichen für eine leichte Trance.

Denke an den Satz, den wir verwenden: “Mein Geist war eine Millionen Kilometer weit weg.” Dies ist ein Trancezustand und das, was wir in der Hypnose oder in der Erfahrung einer Past Life Regression erreichen wollen.

 

Warum sollte überhaupt jemand eine Past Life Regression haben wollen?

Es gibt unzählige Gründe, das eigene Bewusstsein gründlich zu erforschen. Nur einige wenige Gründe sind gesundheitliche Bedenken, Beziehungsfragen, die Planung des Lebensweges, eine tiefe spirituelle Erforschung oder sogar die Lösung eines Rätsels wie fehlende Zeit, möglicher ET-Kontakt oder Rätsel der Vorfahren.

 

Wie fühlt sich eine Regression an?

Vor Jahren begann ich meinen Klienten zu erzählen, dass eine Regression sehr ähnlich ist wie die Teilnahme an einem langen, sehr detaillierten und involvierten Tagtraum. Wenn es vorbei ist, hast Du vielleicht wirklich das Gefühl, als wärst du gerade von einer erstaunlichen Reise zurückgekehrt, hast andere Welten und Leben besucht, und in der Tat wirst du genau das getan haben! Deshalb ist es am besten, etwas Zeit zu haben, um Deine Erfahrungen zu verarbeiten und dir selbst die Gelegenheit zu geben, vollständig zu deiner normalen bewussten Alltagsrealität zurückzukehren, bevor du komplexe mentale Aufgaben oder anstrengende körperliche Aktivitäten in Angriff nimmst. Ich schlage vor, den Tag vollständig für eine Regressionssitzung zu klären.

Ich habe schon einmal Hypnose ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Der Praktiker konnte mich nicht betäuben. 

Obwohl es als etwas vereinfachend angesehen werden kann, die folgenden Aussagen zu machen, sind sie hilfreich bei der Diskussion über die Regressionsarbeit und was zu erwarten ist.

Hier ist eine: ALLE Hypnose ist Selbsthypnose.

Man muss wirklich eine Regression wollen und daran teilnehmen wollen, nicht so sehr durch Versuch und Anstrengung, sondern durch Entspannung und Zulassen, und diese beiden Dinge sind sehr unterschiedlich. Das Versuchen ist eher ein Zustand des Denkens, und das Zulassen ist eher ein Zustand des Fühlens.

Man muss sich auch sicher fühlen und seinem Praktiker und sich selbst vertrauen, um teilzunehmen. Wenn du Zweifel, Ängste, Fragen oder Unbehagen hast, wirst du dich nicht wohl genug fühlen, um die Erfahrung zu machen, die du vielleicht gemacht hättest.

 

Die zweite hilfreiche Aussage ist: Hypnose ist keine Anästhesie.

Vergiss, was du in den Filmen mit schwingenden Uhren gesehen hast und was du vielleicht bei denen gesehen hast, die Hypnose “inszenieren”. Hypnotisiert zu sein, lässt sich am besten so beschreiben: Dein Körper wird sich sehr entspannt fühlen und dein Geist wird sich sehr konzentriert fühlen. Genau wie der oben beschriebene lange und involvierte Tagtraum. Aussengeräusche oder andere normale Ablenkungen stören nicht, wenn du auf diese Weise konzentriert bist.

 

Ich habe schon einmal eine Regression gemacht, aber ich habe mir einfach eine Geschichte ausgedacht, also hat es nicht wirklich funktioniert.

Dolores Cannon, meine wunderbare Lehrerin, hat das hier immer über diese Aussage gesagt. “Nun, du hast sie von irgendwoher 'erfunden'.” Tief in dir selbst wird sogar eine “erfundene” Geschichte aus Informationen erstellt, die für dich und dein Leben in irgendeiner Weise relevant sind.

Eine meiner Lieblingsantworten darauf ist: “Ja, du hast sie erfunden. Du hast auch dein ganzes Leben “erfunden” und Gott (oder die Quelle) hat dich und die ganze Schöpfung erschaffen!

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass diese Abneigung gegen das “Erfinden” eine Abneigung ist, auf die wir seit unserer Kindheit programmiert sind, und wir sind leider sehr gut programmiert worden. Sprüche wie “Hole deinen Kopf aus den Wolken” und “Das war nur deine Einbildung” haben, so glaube ich, allen Menschen einen schlechten Dienst erwiesen. Die grösste schöpferische Kraft, die wir haben, liegt in unserer Vorstellungskraft, und man hat uns beigebracht, diese grosse Kraft in uns abzutun, zu ignorieren und herabzumindern.

Vor langer Zeit erlebte ich eine Gruppenregression als eine Lerche und als eine Möglichkeit, eine kurze Nachmittagspause von der Pflege meiner beiden kleinen Kinder zu nehmen. Als es vorbei war, erinnere ich mich, dass ich über die Geschichte “die ich mir ausdachte” über die Frau aus dem Mittleren Osten und ihre Familie lachte und dachte, es sei eine lustige Ablenkung, aber “ich war nicht wirklich hypnotisiert”, und meine Erfahrung war nicht wirklich gültig oder tiefgreifend. Seitdem habe ich meine Meinung über diese Erfahrung sehr stark geändert. So kurz sie auch war, sie enthielt Informationen für mich, die bis heute einen Kontext und eine Perspektive bieten, die für mein gegenwärtiges Leben gültig sind.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich kann nichts sehen. Ich kann also nicht hypnotisiert werden. 

Manche Menschen sind zwar hochgradig visuell und können in ihrem Kopf leicht Bilder oder sogar ausgewachsene, bewegende Geschichten visualisieren. Die meisten Menschen können das nicht, und es ist auch nicht erforderlich. Kannst du dir “vorstellen”, wie die Haustür deines Hauses im Moment aussieht, ohne ein Bild davon vor dir zu “sehen”? Herzlichen Glückwunsch! Das ist, etwas vor “deinem geistigen Auge” zu sehen oder sich vorzustellen. Kannst du dir vorstellen, wie Holzrauch aus einem Feuer riecht, auch ohne dass vor dir ein Feuer brennt? Kannst du dir den Geschmack einer Zitrone vorstellen, ohne eine in den Mund zu nehmen? Natürlich kannst du dir das vorstellen.

Informationen können auf viele, viele Arten zu dir kommen. Sie können visuell, auditiv, in einem Gefühls- oder Wahrnehmungszustand kommen, und sie können auch durch eine “Kenntnis” kommen, die ebenfalls gültig ist! Manche Menschen haben eine Kombination von zwei oder mehr dieser Informationsströme, und manche Menschen lassen sich sogar Informationen durch Geruch oder Geschmack zukommen, aber das ist seltener.

 

Wie kann ich mich am besten auf ein QHHT (Quantum Healing Hypnosis Technique) oder ein früheres Leben oder irgendeine Art von Regressionssitzung vorbereiten? 

Übe dich darin, so detailliert wie möglich zu träumen und Geschichten in deinem Kopf zu erfinden. Setze den Kopf wieder in diese Wolke, d.h. vertraue dir selbst und lasse deinen Geist weit und frei schweifen! Entspannung und Erlaubnis sind die Einstiegsmassnahmen, um sicherzustellen, dass du die Erfahrung machst, die du machen sollst. Stelle dir einfach alles vor!

 

Die Erlaubnis, diesen Artikel zu teilen, wird frei gewährt, solange er vollständig und unverändert bleibt und alle Links enthalten sind.


Comments are closed here.

Skip to content